Date Range
Date Range
Date Range
Im folgenden Link findet ihr jeweils 3 gute Beispiele für Blick und Bewegung Fotografie und 3 schlechte Beispiele. Viel Spaß beim anschauen! Die 10 Gebote des Fotografierens. 0 Wie heißt deine Kamera? .
Wir hatten die Aufgabe drei Bilder zu machen mit jeweils einen schlechten Bild und einem guten Bild. Das Thema dabei war Blick und Bewegung. Wir mussten die Bilder genau positionieren. Die Bilder sind leider durcheinander geraten. Aber ich glaube man kann doch ganz gut erkennen welches richtig und welches falsch fotografiert wurde. Macht euch selbst eine Meinung.
Wir hatten die Aufgabe je 3 gute und 3 schlechte Beispiele darzustellen. Zusammen mit meiner Teamkollegin Victoria Hirzinger versuchte ich die gestellte Aufgabe zu lösen. Wir hatten die Aufgabe 3 Bilder im goldenen Schnitt zu fotografieren und anschließend im 3 x3 Raster darzustellen. Unter diesem Satz bezeichnet man dasVerhältnis zweier Größen zueinander.
Meine Gitarre and E-Gitarre x3.
Str Eugeniu de Savoya nr.
Bewegung und Blicke aus und in das Bild. Bei diesem Bild erkennt man nicht genau wo der Blick hingeht bzw die Hand hinzeigt. Bei diesem Foto ist besser zu erkennen, wohin der Blick geht und wohin die Hand zeigt. Der Hund befindet sich zentral im Bild. Bei diesem Bild sieht man eindeutig wie der Hund aus dem Bild läuft. Der Blick geht aus dem Bild. Hier ist mehr vom Hintergund zu erkennen und auch wohin der Blick wandert.
Bilder werden mit dem Goldenen Schnitt durch Linien eingeteilt, wobei sich das zu fotografierende Motiv auf einer der eingeteilten Linien befinden soll. Nach Dritteln bedeutet dies z. Motive werden von der Mitte auf eine der Linien wegplaziert, um das Bild interessanter zu machen. Bild auf gleiche Höhe setzen.
Ein Porträt zeigt meistens ein Gesicht. Die Absicht eines Porträts ist es, neben der Darstellung körperlicher Ähnlichkeit auch das Wesen, bzw. die Persönlichkeit der porträtierten Person zum Ausdruck zu bringen. 5 years, 3 months ago. Der goldene Schnitt ist ein Teilverhältnis. Früher wurde der goldene Schnitt von Architekten, Malern und Bildhauern verwendet. Zum Beispeil bei Landschaftsbildern sollte ein Baum nicht in der Mitte plaziert werden sondern am Rand.